Hintergrundbild
Aktuelles

Tennis Jahreshauptversammlung am Mittwoch 20.02.2019, 19h

Einladung zur Jahres-Spartenversammlung der Tennis-Abteilung TuS Altwarmbüchen am 20. Februar 2019, 19.00 Uhr in unserer Clubgaststätte

Hierzu sind alle stimmberechtigten Mitglieder herzlich eingeladen. Das sind alle aktiven, passiven und Ehren-Mitglieder. Interessierte Jugendliche sind als Zuhörer selbstverständlich willkommen. Sie besitzen lt. Vereinssatzung kein Wahlrecht.

Hier ist die Tagesordnung der 46. Jahres-Spartenversammlung

1. Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit

2. Genehmigung der Tagesordnung

3. Genehmigung des Protokolls der Jahres-Spartenversammlung 2018

4. Berichte des Vorstandes

5. Berichte der Kassenprüfer

6. Entlastung des Vorstandes

7. Neuwahlen der Vorstandsmitglieder und der Kassenprüfer

8. Vorlage des Haushaltsplans 2019 und Beschlussfassung

9. Aktivitäten 2019

10. Anträge

11. Sonstiges

Anträge zur Jahresspartenversammlung müssen bis zum 12.02.2019 in der Geschäftsstelle des TuS eingegangen sein.

Abschließend der Hinweis, dass das Protokoll der Jahres-Spartenversammlung 2018 auf unserer Internetseite nachzulesen ist.

 

 

 

Seniorenkrücke 2019

Hier der Bericht zur Seniorenkrücke am 12.01.2019 von Ulrich:

„Senioren-Krücken-Turnier“ des TUS Altwarmbüchen
in der Wedelhalle

Seit 35 Jahren veranstaltet jeweils im Januar der TuS Altwarmbüchen ein Tennis-Doppel-Turnier für Senioren, das guten Sport und nette Geselligkeit mitten in der Wintersaison bietet. Einzige Bedingung war von Anfang an, dass die Teilnehmer wenigstens 45 Jahre alt sein sollten. Während in den ersten Jahren diese Voraussetzung noch einige interessierte Sportfreunde ausschloss, freuen sich die Organisatoren heute über jeden gesunden Teilnehmer und dabei ganz besonders, über jeden, der unter 70 Jahre alt ist. Am letzten Samstag trafen sich 19 Teilnehmer in der Wedelhalle in Großburgwedel. In vier Runden zu je 30 Minuten wurden die Finalteilnehmer ausgespielt, wobei jede Runde neu ausgelost wurde. Die besten oder die glücklichsten Vier ermittelten dann am späten Abend die beiden „Krücken“, die für ein Jahr den Wanderpreis, einen Krückstock mit Namens-Stocknägeln der Sieger, mit nach Hause nehmen dürfen. In diesem Jahr setzten sich schließlich Axel Ritze und Uli Müller gegen Peter Paulus und Jürgen Röder in einem ausgeglichenen Finalsatz durch. Der Spaß am gemeinsamen Tennisspielen stand wie immer im Vordergrund.

 

 

Die Finalisten des Tennis-Doppelturniers (von links) Peter Paulus Jürgen Röder, Axel Ritze und Uli Müller.

Frohe Festtage

Hallo liebe Tennisfreunde,

der Vorstand der Tennisabteilung wünscht Ihnen/Euch allen eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit, ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Start in das neue Jahr 2019!
Alle bereits feststehende Aktivitäten für 2019 findet ihr unter "Temine".
 

36. Seniorenkrücke in der Wedelhalle

Hallo liebe Tennisfreunde,

das Jahr 2018 geht mit Riesenschritten zu Ende und damit ist es an der Zeit für mich und Dieter, die erste Veranstaltung des kommenden Jahres, unser 36. „Senioren-Krückenturnier“ in der Wedelhalle in Angriff zu nehmen.
Die Halle ist gebucht und der Wirt, Herr Esim und sein Team, freuen sich auf uns. Wir erwarten Euch  am 12. Januar ab 15 Uhr 30 in der Wedelhalle, erstes Anspiel ist dann um 16 Uhr. Anmeldungen werden ab sofort angenommen. Bei 24 Meldungen muss leider Schluss sein, weil auf den drei Plätzen der Halle sonst zu lange Wartezeiten aufkommen würden. Die ersten Anmeldungen sind natürlich längst gebucht, weitere Anmeldungen bitte an Ulrich Chraplewski, Tel. 61 10 08 oderDieter Alten, Tel. 61 30 82.
Wenn Ihr Euch über den neuen Termin wundert, im Jahresterminkalender war der 20. Januar angegeben, organisatorische Gründe gaben den Ausschlag für das Vorziehen.

Wir erwarten Eure Anmeldungen!
Mit sportlichen Grüßen
Ulrich Chraplewski
 

Abschlussfeier 2018

Liebe Tennisfreunde, da im letzten Jahr die Abschlussfeier gut angenommen wurde, soll auch dieses Jahr eine solche Veranstaltung stattfinden. Also meldet euch an.

Absage Abschlussfest

Liebe Tennisfreunde,

leider müssen wir die geplante Jahresabschlussfeier absagen, da es nur einige wenige Anmeldungen gab.

Schade!! Vielleicht klappt es im nächsten Jahr besser...