Abteilungsleiterin der Turnsparte

Übungsleiterübersicht

Trainingszeitenübersicht

Turnen für Vorschulkinder

Der TUS-Altwarmbüchen bietet am Montag in der Zeit von 16.15 – 17.15 Uhr Turnen für Vorschulkinder an. Treffpunkt ist die Turnhalle in der Bernhard-Rehkopf-Straße, neben der Schwimmhalle. Wenn Ihr Kind dieses Angebot ausprobieren möchte, melden Sie es bitte bei der Übungsleiterin Helga Plischberg per E-Mail an. Das Formular und die E-Mail-Adresse finden Sie auf unserer Internetseite unter „TUS-Turnen“ – Kinderturnen.
Weitere Fragen beantwortet gern die Spartenleiterin Irmi Grieger, Tel. 0511 619273.

Die Männer-Gruppe des TUS braucht Verstärkung

Wer hat Lust sich zu bewegen und hat Spaß am Sport? Dann schaut vorbei und macht mit! Wir sind eine Truppe von gestandenen „Mannsbildern“, die sich unter der Leitung unserer altbewährten Übungsleiterin Melanie Hödel mit Gymnastik und Mannschaftsspielen fit hält.
Wir treffen uns jeden Dienstag von 20.00 bis 22.00 Uhr in der Turnhalle  Bernhard-Rehkopf-Straße neben der Schwimmhalle.
Also, bewegt Eure müden Knochen und schaut vorbei!

Eure Männerturntruppe des TUS-Altwarmbüchen

Seniorengymnastik beim TUS
auch für Nichtmitglieder gegen geringe Gebühr geöffnet

Jeden Donnerstag von 09.30 - 10.30 Uhr findet im Bewegungsraum der Begegnungsstätte an der Riehe eine Gymnastik speziell auf Senioren zugeschnitten statt. Unter Leitung von Andrea Nidzwetzki werden Übungen zur Erhalt der Beweglichkeit und des Gleichgewichts trainiert. Körperliche Fitness ist in jedem Alter wichtig und je älter man wird schreitet der Knochenabbau voran. Durch gezielte Übungen kann man diesem entgegenwirken und sich zum Beispiel vor Brüchen schützen.
Gern können Sie einfach einmal zu einer Probestunde vorbeikommen. Die Damen und Herren treffen sich in dem im 1. Stock liegenden Bewegungsraum, Sie sollten also noch Treppen steigen können.
Für Mitglieder des TUS Altwarmbüchen ist das Angebot kostenlos. Nichtmitglieder des TUS zahlen lediglich 2,00 € bei Anwesenheit.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Übungsleiterin Andrea Nidzwetzki. Sie erreichen Sie unter Tel. 0511 / 37055662

Kursangebote

hier geht´s zu unserem Kursangebot - auch für Nichtmitglieder -