Hintergrundbild

Kinderturnen – Tag der offenen Tür

50 Jahre Turnsparte

Die Turnsparte des TUS Altwarmbüchen wurde vor 50 Jahren gegründet. Dieses Ereignis möchten wir nicht mit einer großen Feier, aber mit einem „Tag der offenen Tür“ beim Kinderturnen begehen.

Dazu laden wir alle Kindern ab 4 Jahren aufwärts mit Ihren Eltern ein. An diesem Tag werden in der Turnhalle unterschiedlichste Stationen aufgebaut, an denen sich die Kinder ausprobieren und die Eltern einmal sehen, was die Kleinen schon alles können. Unter entsprechender Aufsicht werden die Kinder auch schon mal etwas ungewöhnliches probieren. Preise gibt es nicht zu gewinnen aber Getränke und kleine Überraschungen stehen bereit. Und wann findet das Ganze nun statt?

Am Mittwoch, 09.11.16 von 15.30 - 17.30 in der Bernhard-Rehkopf-Halle

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle die gern mal etwas ausprobieren möchten, sind willkommen, eine Mitgliedschaft im TUS Altwarmbüchen nicht nötig.

Die normalen Übungsstunden entfallen an diesem Tag.

Boogie – Kids

Neue Gruppe und neue Übungszeiten

Das Kindertanzen beim TUS unter Leitung von Irene Hildenbrant wird sehr gut angenommen und so haben wir uns entschlossen, eine weitere Gruppe für Kinder ab 4/5 Jahre anzubieten. Dadurch verändern sich auch bei den bisherigen Gruppen die Übungszeiten. Jetzt findet der Übungsbetrieb an 2 Tagen – Dienstag und Freitag – statt.

Wer bei den Boogie Kids mitmachen möchte, ruft bitte bei der Übungsleiterin Irene Hildenbrant, Tel. 0511/60062376 an, da es bei einigen Gruppen bereits Wartelisten gibt.

Bericht über Spartenversammlung vom 22.02.12

Unsere Spartenversammlung fand unter üblicher geringer Beteiligung statt. Daher war es auch in diesem Jahr nicht möglich, einen Pressewart zu finden. Somit wird dieser Posten weiterhin von der Spartenleiterin kommissarisch wahrgenommen.

Neben 10 anwesenden Mitgliedern konnte die Spartenleiterin Irmi Grieger vom Gesamtvorstand Günther Wienecke und Jochen Remane begrüßen. Anschließend gab sie einen kurzen Überblick über das vergangene Jahr. Die Angebote der Turnabteilung werden alle gut angenommen, lediglich beim Kinderturnen der 1. – 4. Klasse der Grundschule sind die Teilnehmerzahlen rückläufig. Dieses liegt vermutlich daran, dass es für diese Altersklasse mehr Angebote in anderen Sparten und Vereinen als bei den Kindern von 2 – 5 Jahren gibt. Im Erwachsenenbereich konnten wir unser Angebot auch im letzten Jahr mit „Drums Alive“ erweitern.

Die Mitglieder unserer Sparte finden - außer am Wochenende - täglich mindestens

1 Angebot zum  Mitmachen, wobei die Herren etwas schlechter dastehen. Auch Nichtmitglieder des TUS Altwarmbüchen können viele im Kurs angebotene Übungseinheiten gegen Gebühr nutzen.

Eine Gesamtübersicht über unsere Angebote finden Sie im Internet unter TUS Altwarmbüchen oder im Jahresheft des TUS, welches Sie – falls noch nicht erhalten – in der Geschäftsstelle des TUS bekommen.

Nach dem Bericht der Kassenwartin stand der Punkt Neuwahlen an. Hier gab es keine Veränderungen, der gesamte Vorstand – auch nicht anwesende – wurden wieder gewählt. Eine Übersicht des Vorstands finden Sie ebenfalls auf unserer Internetseite.

Drums Alive & Boogie Kids beim Spiel-und Sportfest

Am 14.7.2012 fand das Spiel-und Sportfest der Isernhagener Vereine statt. Neben vielen Mitmachaktionen und Auftritten waren auch unsere Little Boggie Kids & Boogie Kids sowie die Gruppe "Drums Alive" dabei.