Hintergrundbild
Boogie Kids

Übungszeiten

Trainerin Irene Hildenbrant

Trainingstag: Freitag

16.00 - 17.00 Uhr  Little Boogie Kids (6 - 7/8 Jahre)

17.00 - 18.00 Uhr  Boogie Kids (7/8 - 10 Jahre)

18.00 - 19.00 Uhr  M*IC*E Teens (ab 11/12 Jahre)

 

Übungsleiterin: Irene Hildenbrant  -  Tel. 0511/60062376

Trainingsort: TUS Sporthalle am Altwarmbüchener See

 

 

Allgemeine Informationen

 

Seit mehreren Jahren werden die Boogie Kids von Irene Hildenbrant mit viel Spaß und Freude erfolgreich trainiert.
Die Kinder lernen spielerische Bewegungsabläufe aus Grundschritten rhythmisch umzusetzen, die kombiniert mit vielen Musikrichtungen zusammengeführt werden. Die Musik zu den Tänzen kommt aus den Bereichen Dance-, Hip-Hop- und Discocharts. Da die Boogie Kids auch gern auftreten, ist es ein Ziel von Irene Hildenbrant, dass die Kindergruppen auch auf der Bühne zusammen tanzen können. Dem entsprechend werden die Gruppen trainiert.


Wer gern bei den Boogie Kids mitmachen möchte, informiert sich bitte vorab telefonisch bei der Übungsleiterin. Wartelisten gibt es nur auf Anfrage.

Freie Plätze gibt es zur Zeit nur bei der Gruppe der 11-14jährigen... M*IC*E Stilbereich MBT und Auftritte.

 

Übungszeiten, Übungsort und Tel.-Nr. Irene Hildenbrant - siehe oben

 

 

 

Boogie Kids und M*IC*E – Auftritt beim Gesundheitstag 2017

Am 02.04.17 fand wieder der Gesundheitstag der Gemeinde Isernhagen statt und unsere Tanzgruppen, die inzwischen in 4 Altersstufen gestaffelt sind, sind dort gemeinsam aufgetreten. Leider war die Musik kaum zu hören, aber die Kinder gaben ihr Bestes und tanzten ihren Tanz in den Frühling. Als Abschluss gab es eine Zugabe zum Mitmachen.

Die M*IC*E beim Tanzwettbewerb "Dance2u 2017"

Nach der Anmeldung im Dezember 2016 zum Tanzwettbewerb Dance2u 2017 blieben der neu beim TUS gegründeten Tanzgruppe M*IC*E nur 3 Monate Zeit, ihr Können zu verbessern. Der Dance2u ist eine beliebte Veranstaltung, bei der die Teenager mutig als Anfänger antraten – ihr erster Auftritt vor einer Jury und Publikum. Der 7. Platz konnte am Ende die Begeisterung nicht stoppen. Alle wollen weiter üben und trainieren für das nächste Jahr.

Die M*IC*E können noch Verstärkung gebrauchen. Wenn du 11 Jahre oder älter bist und Lust zum Tanzen hast, melde dich bei der Übungsleiterin Irene Hildenbrant – Tel. 0511/60062376. Die Gruppe übt immer am Freitag von 17.00 – 18.00 Uhr.

Auftritt der Boogie Kids des TUS Altwarmbüchen beim Kitafest 2016

 

Am 03.06.16 hatten die Boogie Kids ihren ersten großen Auftritt in diesem Jahr; beim AWO Kindergarten am Helleweg, der sein 20jähriges Jubiläum feierte. Es traten alle 3 Gruppen der Boogie Kids auf und alle Tänze gelangen, obwohl die Gruppen erst seit kurzem zusammen üben. Sogar der gemeinsam von Little- / Boogie Kids und M*ic*eTeens vorgetragene Tanz klappte prima. Sicherlich wurde hier auch gleich Nachwuchs angeworben.

IG

 

Auftritt Moorfest 2014

 

Am 20. 7.2014 traten die Boogie Kids wieder beim Moorfest auf und konnten zeigen, was sie im laufe des Jahres unter der Leitung von Irene Hildenbrant so alles gelernt haben. Zuerst zeigten die "Little Boogie Kids" ihr Können und danach die "Boogie Kids". Zum Abschluß wurde dann gemeinsam getanzt, jede Guppe hatte dabei eigene Elemente eingeübt, die zusammen gefügt wurden. Das hat alles sehr gut geklappt und ausgesehen und man konnte sehen, mit wieviel Spaß die Kinder dabei waren.

 

 

 

 

Bildergalerie

Auftritt beim Spiel-und Sportfest 2012

Am 14.7.2012 fand das Spiel-und Sportfest 2012 der Isernhagener Vereine auf dem TUS-Gelände statt. Neben vielen anderen Auftritten und Attraktionen traten unsere Kids auf. Erst die Kleinen mit einer tollen Performance zu Hangover & Ai se eu te pego (Nossa, Nossa) und anschließend die Großen, die auch diesmal mit einer super Choeographie die Zuschauer begeistert haben. Zum Abschluss tanzten alle gemeinsam. 

Vielen Dank Sandra. Deine Mädels sind super. Macht weiter so . . .

Die Boogie Kids & Little Boogie Kids beim Gesundheitstag 2012

Da war es wieder einmal soweit. Der erste Auftritt in diesem Jahr fand beim gut besuchten Gesundheitstag 2012 im Gymnasium Isernhagen statt. Die Kids haben in den letzten Wochen mit Trainerin Sandra für diesem Auftritt neue Schritte zu einem Remix aus aktuellen Charthits einstudiert. Sogar ein zusätzliches Training am Sonntag vorher wurde mit eingeplant. Unsere Kids haben mal wieder gezeigt, dass sich die Extrastunden gelohnt haben. Die Little Boogie Kids – erstmalig in neuen T-Shirts – sowie die großen Boggie Kids wurden mit viel Applaus und Zugaberufen belohnt. Nach dem Auftritt wurden die Kids von Frau Dr. Vogelgesang und Moderator Olli mit Frisbeescheiben und Süßigkeiten belohnt. Wir freuen uns schon auf's nächste Mal. 

Auftritt Firmenjubiläum von Heinz von Heiden

Die Kids mit Tine Wittler und Trainerin Sandra

Der erste Auftritt, zu dem die Kids ganz offiziell "gebucht" wurden, fand am Samstag, 17.09. und Sonntag, 18.09.2011 auf dem Betriebsgelände von Heinz von Heiden statt.

Anlass war die Final-Jubiläumfeier zum 80. Firmengeburtstag des Unternehmens für Massivhäuser. Über unseren Internetauftritt auf der Tus-Seite ist das Unternehmen auf die Kids aufmerksam geworden.

Die Kids hatten an beiden Tagen einen gandiosen Auftritt vor einem klasse Publikum. Samstag bei super Wetter konnten alle (auch noch kurzfristig einstudierten) Tänze aufgeführt werden. Am Sonntag tanzten die Kids unter den wachsamen Augen von Tine Wittler, die sich anschließend mit den Kids fotografieren ließ.